Immunstimulation

[ Homepage ]   [ Unsere Leistungen ]   [ Unser Team ]   [ Aktuelles ]   [Vita ]   [ Links ]

Immunstimulation

Im Rahmen der ganzheitlichen Medizin die wir Ihnen in unserer Praxis anbieten gehört vor allem die Prävention (Vermeidung) von Erkrankungen zu meinen Schwerpunkten. Für mich als Ihr Hauarzt ist es das Ziel Ihre Gesundheit zu erhalten und Sie vor Krankheiten zu bewahren. Darum lege ich viel Wert auf Vorbeugung. Hierzu gehören sowohl die Vorsorgeuntersuchungen im Rahmen der Allgemeinmedizin als auch die Vorbeugung von Krankheiten durch Stärkung unserer körpereigenen Abwehr, dem Immunsystem.

Die klassischen Verfahren zur Stärkung des Immunsystems sind zweifelsohne die Hydrotherapie und die Thermotherapie (z.B. Kneipp-Anwendungen, Sauna etc.). Zusätzlich bieten sich heute in den Naturheilverfahren eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Stärkung des Immunsystems. Hierzu gehören unter anderem die Eigenbluttherapie , die Vitamin C Infusionen, sowie die immunstimulierenden homöopathisch- / phytotherapeutischen Infusionen. Diese Verfahren stärken die körpereigenen Abwehrfunktionen und machen den Organismus unanfälliger gegen Erkrankungen.

Zusätzlich setzen wir diese Immunstimulationen als Begleittherapie schwerer Erkrankungen ein, damit der Körper widerstandsfähiger wird und sich schneller regenerieren kann.

Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.

Hippokrates
griechischer Arzt