Sportmedizin
 

Facharzt für Allgemeinmedizin
Facharzt für Chirurgie
Naturheilverfahren
Vereinsarzt des TSV Emmelshausen

    [ Homepage ]   [ Unsere Leistungen ]   [ Unser Team ]   [ Aktuelles ]   [ Vita ]   [ Links ]

 

Sportmedizin

 

großes Produktfoto  

" No sports"

Sir Winston Churchill, brit. Politiker auf die Frage warum er

                                                                   so alt geworden ist

 

Wer keinen Sport treibt, kann sich keine Sportverletzungen zuziehen. Allerdings überwiegt der positive Aspekt der sportlichen Betätigung gegenüber dem Risiko sich eine Verletzung zuzuziehen. Ich betreue seit mehreren Jahren die Fussballmannschaften des TSV Emmelshausen sowie mehrere Sportler in unserer Region . Ein Schwerpunkt liegt auch hier zunächst in der Vermeidung der "klassischen" Sportverletzungen wie Zerrungen und anderer Muskelverletzungen.(Lactatmessungen) Wenn es trotzdem einmal zu einer Verletzung kommt wird diese nach den aktuellen sportmedizinischen Leitlinien von uns versorgt. Auch hier gilt - nur eine gut diagnostizierte Verletzung kann zu einer gezielten Therapie und somit zu einer schnellen Regeneration führen. Ein wichtiger Aspekt bei schwerwiegenden Verletzungen ist sicherlich die reibungslose Zusammenarbeit mit den konservativen und operativen Kollegen und insbesondere den Physiotherapeuten in unserer Region. Ich arbeite hier mit den Kollegen entlang der Rheinschiene von Mainz bis Köln vertrauensvoll zusammen, so daß wir unsere Sportler schnellstmöglich wieder in den Trainings- und Spielbetrieb eingliedern können.